03.07.2015 - Brand MFG

POL-HRO: Ergänzungsmeldung zum Brand in einer Produktionshalle (PI Ludwigslust 12:16 Uhr)

Nr. 3063243 - 03.07.2015 - PP HRO - Polizeipräsidium Rostock

19412 Brüel (ots) - Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 10:45 Uhr im Bereich eines Schornsteins einer Produktionshalle der Mecklenburger Freizeitmöbel GmbH zu einem Brand.Das Feuer griff dann auf das Dach und andere Gebäudeteile über. Das Dach wurde auf einer Fläche von ca. 30 x 40 Meter zerstört. Nach Abschluss der Löscharbeiten musste festgestellt werden, dass ein Durchlaufbeschichtungsofen durch das Feuer irreparabel beschädigt wurde. Der Schaden an dieser Produktionsanlage beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1,5 Millionen EUR. Der Schaden an dem Gebäude kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt. Unter Hinzuziehung eines technischen Brandsachverständigen dauert die Brandursachenermittlung gegenwärtig noch an. Die Feuerwehren aus Brüel und Sternberg waren mit insgesamt 8 Einsatzfahrzeugen zur Brandbekämpfung vor Ort.

POL-LWL: Brand in Produktionshalle Nr. 3062990 - 03.07.2015 - PP HRO - Polizeipräsidium Rostock

Brüel (ots) - In einer Brüeler Firma ist am späten

Freitagvormittag eine Produktionshalle in Brand geraten. Ersten Erkenntnissen zufolge, soll das Feuer zunächst in einem Schornstein ausgebrochen sein. Der Brand griff dann auf die Halle über. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand. Die Feuerwehr hat den Brand bereits unter Kontrolle. Die Löscharbeiten werden offenbar in einigen Minuten beendet sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt.